..................................................Meine Geburt................................................................

 

Am 02. Februar 2001 hatte ich mit meiner Mama eine Vorsorge-Untersuchung!

Na ja die Ärztin meiner Mama hat behauptet ich wäre “etwas” klein, das hat aber nichts schlimmes zu bedeuten. Wir sollten zu einer Doppler-Untersuchung gehen, da könnte man feststellen warum ich mich so klein mache! 

Am 08.02.01 um 11:00 Uhr sind wir also ins Krankenhaus gefahren und haben uns untersuchen lassen.

Na begeistert sah der Doc nicht grade aus. Er hat irgendwas gefaselt von “Flußumkehr in der Nabelaterie”! Mama und Papa konnten damit überhaupt nichts anfangen und ich, na ja ich wollte eigentlich nur meine Ruhe, ich wurde nämlich zunehmend müder.

Der Doc erklärte Mama das sie sofort hierbleiben muß um noch andere Untersuchungen machen zu lassen. Aber meine Mama, stur wie sie ist, wollte nach Hause. Alle Überredungskünste halfen nicht. Dann schloß sie einen Kompromiss mit dem Doc und stimmte einem CTG zu. Au weia, da war dann alles vorbei, mein kleines Herz schlug immer langsamer, die ganze Aufregung war echt zuviel.

 

Tja nur dann fing die Aufregung erst richtig an.

Sofortige Verlegung in die Frauenklinik Oldenburg mit angeschlossener Neonatal-Intensiv Station (Frühgeborenen-Intensiv-Station).


Dort angekommen haben die Ärzte beschlossen das sie mich persönlich kennenlernen wollen, und haben zum Schnitt angesetzt. 

 

Tja und so schnell kann das gehen das man Mama und Papa wird, die haben vielleicht blöd geschaut. In der 29. SSW das kann doch gar nicht sein, war doch alles prima bis heute morgen. Die Ärzte sahen das aber anders, ich war total unterversorgt in Mama´s Bauch, deshalb war ich auch so klein und leicht.

Bei den NEO´s angekommen wurde ich erstmal verkabelt und angeschlossen, der totale Lauschangriff sag ich Euch, nichts konnte man hier machen ohne bewacht zu werden.

 

Hier gehts zurück zur Übersicht!