Es war ein langsamer und steiniger Weg (vier Monate), aber ich habe es geschafft!

Hurra ich bin endlich zu Hause!!!

 

....................

 

 

Ja nun, mittlerweile ist schon so einiges passiert und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. 


Kurz vor meiner Entlassung wurde ich noch mal zurück nach Oldenburg gebracht und dort haben sie mich schon wieder mal aufgeschnitten! Ja mußte ja sein, mit den beiden Leistenbrüchen wollten sie mich nicht nach Hause gehen lassen. 

Die OP ist gut verlaufen, ich habe auch keine Vollnarkose bekommen, weil meine Mama das nicht wollte. Weil das war nämlich so: Bei einer Vollnarkose hätte man mich ja wieder intubieren müssen, und da ich ja bereits sechs Wochen beatmet war, bestand hier nun die Gefahr das ich mich dann wieder an die Beatmungsmaschine gewöhne und eben doch nicht so schnell nach Hause kann. Nach einigen Gesprächen mit den Chirugen und Anesthäsisten hat meine Mama gesagt, das sie mir eine “Kaudalanästesie” geben sollen. Und das hat dann auch wunderbar geklappt. Unterhalb meiner Hüfte hatte ich dann gar kein Gespür mehr. Ich bekam lediglich eine kleine Dosis Schlafmittel damit ich nicht alles mit ansehen mußte, aber das war nicht schlimm! Einen Tag nach der OP durfte ich wieder zurück nach Wilhelmshaven.

Ja und dann ging es los, ab jetzt mußte ich nur noch zunehmen. Und das tat ich auch nun waren nämlich schon fast vier Monate rum, die ich im Krankenhaus verbracht hatte und ich war dann auch der Meinung, das die Krankenschwestern wirklich genug unter mir gelitten hatten.


Genau an dem Tag wo ich vier Monate jung wurde, holten Mama und Papa mich aus dem Krankenhaus. Ja und das Tollste, ich bekam sogar noch einen Begleitservice mit nach Hause. Ab jetzt bekam ich den Krankenschwesternbesuch nämlich zu Hause! Ja und ich sag Euch mein Kinderzimmer ist echt ein kleiner Traum.

Die erste Nacht!!!

Mama und Papa natürich riesig aufgeregt, ganz alleine mit mir ohne Hilfe................
Ja und damit die gleich wissen wo es lang geht, hab ich sie auch beide die ganze Nacht auf Trab gehalten. Ein Alarm nach dem anderen, Geschreie ohne Ende, Mama nennt das Schnulleralarm! !!!

 

Ich habe schon viele Freundinnen gefunden, die genauso alt sind wie ich, aber mal ehrlich, die sind ganz und gar nicht meine Gewichtsklasse, die müssen dringend mal auf Diät gesetzt werden. 
Obwohl meine ersten Sachen passen mir jetzt auch nicht mehr, muß ab heute schon Größe 56 tragen. Ich weiß ist nicht viel für mein Alter aber es geht voran.

Ja mittlerweile habe ich mich eingewöhnt, ich weiß wann sie angerannt kommen und wann nicht!


Ich war auch schon viel unterwegs, bei Oma und Opa, bei meiner Uroma, bei Uroma und Uropa, bei ganz vielen Freunden und Freundinnen von Mama und Papa (die nehmen mich echt überall mit hin), beim blöden Augenarzt, bei der supernetten Kinderärztin (die ist Klasse sag ich Euch, superlieb), bei meinem Babysitter, (den müßt Ihr Euch unbedingt in meiner Fotogalerie anschauen), und und und. Dann bekomm ich jeden Tag Besuch von den lieben Krankenschwestern, das ist gut, die haben hier zu Hause viel mehr Zeit um mit mir zu schmusen. Mama schimpft immer, weil ich angeblich schon verwöhnt bin. Zweimal die Woche kommt ein Onkel und macht Turnstunde mit mir, das find ich ziemlich blöd. Und dann kommt auch bald noch ne Tante für so ne frühe Förderung oder ähnlich, mal sehen was da abgeht.

Ja nun noch einige wichtige Sachen:

am 16.07.2001 habe ich zum ersten Mal richtig gelacht, nicht nur gegrinst nein richtig gelacht, ich hab mich selber erschroken. Und einige Tage später entdeckte ich dann auch meine Stimme, ich kann gurren und quieken, und ganz komische Geräusche machen, daß nutz ich jetzt jeden Tag, das macht richtig viel Spaß und Mama freut sich wie ein kleines Kind an Weihnachten. Dann habe ich mich in meinem Maxi Cosi auf den Bauch gedreht, Mama ist die Kinnlade bis zur Untermieterin gefallen. Weiß ich auch nicht, auf dem Rücken war´s so unbequem. Ja und auf dem Wickeltisch darf man mich auf keinen Fall alleine lassen. Ich ziehe mir nämlich alles was rumsteht und liegt über den Kopf. Habt Ihr schon mal ein Baby mit ner Feuchttücherdose auf dem Kopf gesehen, echt lustig. 

Apropo Wickeltisch, Mama und Papa anpischern ist jawohl Tagesordnung -grins-

Und nun noch was wichtiges für alle Kinder die Schwierigkeiten haben den Kopf zu halten oder die nicht gerne auf dem Bauch liegen.
Meine Mama und Papa haben mir einen Wingbo (Schaukel) gekauft, wo man auf dem Bauch liegt und sich mit den Füßen abstoßen kann, das ist vielleicht toll. Und durch die schräge Lage kann man den Kopf auch viel besser halten, und dabei kann man echt ne Menge sehen. SuperTeil!!!!

Ja heute haben wir den 12. August 2001 ich bin seit über zwei Monaten zu Hause. Es ist wirklich toll hier. Mama geht oft spazieren mit mir, bekommt mir sehr gut.

Ich wiege heute 3260 Gramm und bin ganze 53 cm lang. Ihr seht also es wird so langsam. Meinen Sauerstoff brauche ich leider immer noch aber ich strenge mich an damit es weniger wird.

 

Hier gehts zurück zur Übersich!